Kategorie: Soziales

Staunende Lichtblicke für Wohnheime

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt / Kreis Offenbach e.V.

Wir sind Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Ziel des Vereins ist, die Lebensqualität unserer behinderten Mitmenschen in Stadt und Kreis Offenbach weiter zu verbessern und Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.
Wir arbeiten ehrenamtlich und in kostenlosen Privaträumen und werden so alle eingehenden Zuwendungen für die Behindertenarbeit verwenden ...

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung im Freizeitbereich dienen
- der sozialen Kontaktpflege - der Förderung lebenspraktischer Tätigkeiten
- der körperlichen Beweglichkeit
Insbesondere in Zeiten von Corona !!
Ziele sind- die Entwicklung von Kreativität
- die Entspannung durch Spiel und Spaß
Die jährlich angebotene Ferienfreizeit von ca. 10 Tagen fördert die Selbstständigkeit und hat einen hohen sozialen Wert. Der weitere Ausbau familienentlastender Dienste ist dringend notwendig - musste aber leider in 2020 ausfallen!

Die Bedürfnisse der Menschen mit Beeinträchtigung sehen und stillen - zu allen Zeiten - an allen Orten.
Egal ob noch Zuhause oder in anderen Wohnformen - diese Menschen benötigen Begleitung und Schutz sowie ein förderliches und inklusives Umfeld.

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt / Kreis Offenbach e.V.
Brunnenstraße 3
63179 Obertshausen